Alexander Herrmann - Writer / Autor: Technic3D - Computertechnik leichtgemacht, Band 2

Der Weg zur optimalen Kühlung des PCs

Technic3D - Computertechnik leichtgemacht, Band 2

Der Weg zur optimalen Kühlung des PCs

Nach gerade ein Mal einem Jahr veröffentlichte der hnb Verlag bereits das zweite von mir geschriebene Buch mit über 176 Seiten. Der Titel "Der Weg zur optimalen Kühlung des PCs" ist dabei Programm und zeigt dem Leser eine Vielzahl von Techniken zur Kühlung des eigenen Computers auf. Dabei setzt der zweite Band der Reihe "Technic3D - Computertechnik leichtgemacht" das im ersten Band vermittelte Wissen voraus und richtet sich somit besonders an die erfahrenen PC-Bastler sowie auch an Profis.

Wie im ersten Band wurde auch dieses Buch durch amüsante Zeichnungen aufgelockert. Anders jedoch als im ersten Buch findet sich im neuen Werk eine Vielzahl erklärender Zeichnungen, welche die zum Teil doch sehr komplexen Inhalte einfach und sinngemäß aufzeigen.

Neben der in fast allen PC-Systemen zum Einsatz kommenden Luftkühlung behandelt der zweite Band ausführlich das Thema Wasserkühlung sowie kurz angerissen die Peltier-, Stickstoff- sowie Kompressorkühlung. Auch das Thema Wärmeleitpaste nimmt einen wichtigen Part ein.

  • ISBN-10: 3943018415
  • ISBN-13: 978-3943018417