Alexander Herrmann - Writer / Autor

Writer / Autor von Sach- und Fachbüchern

Alexander Herrmann

Writer / Autor von Sach- und Fachbüchern

Die Leidenschaft des Schreibens begleitet mich bereits seit vielen Jahren, wobei eine Veröffentlichung im Printbereich in Form meines ersten Buches bis zum Jahr 2012 warten musste. Parallel zum Printbereich bin ich seit vielen Jahren beim deutschen Computer-Technik-Portal Technic3D.com aktiv, bei dem ich als Online-Redakteur so oft es geht Testberichte verfasse.

Nachfolgend finden Sie meine bisher veröffentlichten beziehungsweise in Arbeit befindlichen Publikationen im Print-Bereich:

  • Technic3D - Computertechnik leichtgemacht, Band 1 (Erscheinungsjahr: Februar 2012)

    Der erste Band aus der Technic3D-Buchreihe befasst sich mit dem grundlegenden Aufbau eines Computersystems. Es ist zudem das erste Buch von Alexander Herrmann.

  • Technic3D - Computertechnik leichtgemacht, Band 2 (Erscheinungsjahr: Februar 2013)

    Der zweite Band ist zudem der Abschluss der Buchreihe von Technic3D. In diesem Werk wird speziell auf die Kühlung moderner Komponenten in einem Computer eingegangen und bietet auch Profis viele nützliche Informationen sowie Tipps und Tricks.

  • Arbeitstitel: SIBERIAN HUSKY (Erscheinungsjahr: voraussichtlich 2015)

    Das derzeit noch in Arbeit befindliche Werk mit dem Arbeitstitel "SIBERIAN HUSKY" beinhaltet ausführliche Informationen zur Rasse der Siberian Huskys sowie viele Erfahrungsberichte und Profi-Tipps. Auch auf die sportlichen Anforderungen eines Siberian Huskys wird hier explizit eingegangen, wobei das Zusammenleben und -wachsen speziell mit meiner Husky-Hündin in Form von kurzen Erzählungen sowie Fotografien genauer unter die Lupe genommen wird.

Soweit mir dies möglich ist, werde ich auch in Zukunft noch weitere Bücher oder gegebenenfalls Texte für (Print-)Magazine veröffentlichen.