Alexander Herrmann - Editor: Redaktion und Journalismus

Die redaktionelle Arbeit von Alexander Herrmann

Alexander Herrmann

Editor / Redakteur im Online-Segment

Aus meiner Leidenschaft für das Schreiben entwuchs neben meinen Büchern auch ein journalistischer Zweig. Hier bündele ich mein Hobby im Bereich der PC-Technik und dessen Kühlung mit meiner Schreibader, um in sogenannten Reviews Produkte und deren Vor- und Nachteile vorzustellen. Dabei bin ich grundsätzlich sehr kritisch und hinterfrage die von den Herstellern dargestellten Inhalte, um dem Leser einen bestmöglichen Einblick zu gewährleisten. Ein Vorteil ist dabei sicherlich die durch Ausbildung und Lebenslauf gewonnene Erfahrung im Produkt-Marketing.

Nachdem ich über Jahre hinweg bei verschiedenen Online-Portalen tatkräftig mitgearbeitet habe, wechselte ich im Jahr 2005 meinen Fokus auf die bis dato noch relativ unbekannte Website www.technic3d.com. Zusammen mit dem Team und dem Chefredakteur gelang es uns hier mit neuem Design, druckfähigen Awards, einem modernisierten Logo sowie inhaltlichen Änderungen die Internetpräsenz zu einer der Top-Adressen im Bereich der PC-Technik im deutschsprachigen Raum zu verwandeln. Noch heute schreibe ich, soweit es meine Zeit erlaubt, Testberichte über diverse Komponenten. Durch die Entwicklung und den Aufbau einer speziell für PC-Lüfter gedachten Teststation ist das Online-Portal zudem in Segment der Lüftertests die Referenz am Markt.